Production Date approximately: 1952 -1955; Condition: Used tested; not cleaned; Optical Condition: Like pictures, with age-related traces of use; Diese Auktion ist ein Privatverkauf. Einwandfrei. Also alte Kondensatoren nicht auslöten, sondern abzwicken. Das zusammen ergab eine Anodenspannungserhöhung von etwa 70 V für die EM34 und eine sichtbare Aufhellung. Radiomann52. Erst dann wird sich zeigen, ob der Abgleich nötig ist. Da aber der Selen-Gleichrichter noch nicht auffällig war, wurde er dann doch belassen. Saba Meersburg 8. Nach einer längeren Phase mit Geradeausempfängern reizte mich dann doch dieses technisch etwas anspruchsvollere Gerät. Completely free, without registration free! Gerne können Sie uns telefonisch unter Telefon 07127 9999 988 oder per Mail kontaktieren.. Weitere Informationen zur Restauration und Funktion der Röhrenradios finden Sie hier. Typisch Saba: 5 mal Drücken, nichts passiert, beim sechsten mal ist Licht! Also wurde schweren Herzens das Steuerfilter ausgebaut. Der Motorkondensator, der auf dem Chassis prominent zu sehen ist, wird ausgebaut und erhält eine Sonderbehandlung. Innen feiner Staub. Und…, Gut, da ins Regal. Aber es geht. Automatic 100. Strom ins Regal verlegen. Man bedenke, dass bei KW der bestrichene Frequenzbereich pro Motorumdrehung rund 10 x größer als bei MW ist. Natürlich werden sie auch gemessen. Auch die Automatik geht eher nicht.Alle Röhren werden gemessen. Nach 2 Wochen täglicher Benutzung und nach einer Anwärmzeit von etwa 10 Minuten fing die Abstimmautomatik bei UKW-Betrieb an, nach links wegzudriften. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Sonst nur russischer Ersatz. Jetzt beginnt die Arbeit erst richtig. Mist. ein wirklich schöner Bericht. Nun sieht der Kondensator aus, als wäre er von 1957. Stereo ; Siemens . Die Selenplättchen fliegen raus und vier neue UF4007 kommen rein. Alle Röhren neu? In French: TSF for Télégraphie sans fil. Radio rein…, Natürlich nicht. TA-Anschluß leise. Stromaufnahme ca. nach 10 Minuten Probebetrieb brannte der 1,6 k Siebwiderstand (R82) im Netzteil durch. I suspect that P4 does indeed set the conditions for the EF86 when the set is … Für die zu hohe Stromaufnahme und die durch den Basseinsteller beeinfussbaren NF-Verzerrungen war (was schon ein leicht angebräunter Kathodenwiderstand der Endröhre vermuten ließ) der Koppel-Kondensator C73 zur EL84 verantwortlich. beim Abgleich von Röhrenradios behilflich sein könnte und möchte? Der nächste wichtige Helfer ist der Staubsauger und ein Borstenpinsel. Saba empfiehlt hier ein Mikroamperemeter mit Nullpunkt Mitte aber ein RVM tut es auch. Man kann es bei diesen filigranen Filtern meist nur noch verschlimmbessern, aber vielleicht kennt ja jemand eine Lösung. Motor aus Saba Meersburg-Automatic 8 - Röhrenradio Ersatzteil. Grob reinigen ist angesagt. Leuchtet aber genauso hell wie der untere Teil .. Da ich aber nicht weiß ob dies ein normales Bild ist , oder ob der obere Fächer genauso auf und zu gehen muss ?? Immerhin war so etwas in den 50ern echte Hochtechnologie. Die Kerne werden immer leichtgängiger. Um das Anschließen von Instrumenten zu erleichtern, wurde ein Adapter für die 7-polige Röhrenfassung angefertigt. Hätte man mit den 50 mA-Birnchen auch geschafft. Die hatte ich noch da. Hier verweist Herr Bauer noch auf einen Tipp von Herrn Knoll bezüglich der Funktion der Steuerwippe und des 1k-Widerstandes R75. Das Radio ist ... Verkaufe schönen alten Radio der Marke Saba Konstanz Automatic 8 (Fabr.Nr. innen stark verstaubt, waagerechte Chassisflächen unter dem Staub leicht angerostet, da längere Zeit nach Außerbetriebnahme im Keller gelagert. Zuerst wird er mechanisch vermessen: Er hat 25mm Durchmesser und ist 6 Zentimeter lang. Beiträge 37. Bei Jan heißts „Auf Anfrage“. Hallo, ich bin gerade an einem Meersburg 8 am restaurieren. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Ich habe immer zwei Flaschen da.Chassis ins Gehäuse, Lautsprecher wieder anschließen und…Verdammt, wohin mit dem Kasten? Saba Meersburg Automatic 9 Meersburg Automatic 9 1958: In Bearbeitung. Immerhin war so etwas in den 50ern echte Hochtechnologie. Es scheint, als wäre der Apparat zur Restaurierung geeignet. Aber auch das erscheint mir nicht plausibel.Oder sollten die Tasten gar nicht so hell leuchten? Kann mir jemand weiterhelfen, damit ich korrekt suchen kann: 1. ME-F. mit 2 WHD-Hi-Fi-Lautsprecherboxen Typ: Box 130 Belatbarkeit 8/15 W. meersburg ME. Sieht viel besser aus. Der ist ja riesig. Die Alten Herren haben doch nichts umsonst verbaut. Modell: Meersburg-Automatic 8 - SABA; Villingen: Material: Gerät mit Holzgehäuse : Form: Tischgerät, Tasten oder Druckknöpfe. Ich benutze neue Kondensatoren, die 1000 Volt vertragen. Böden umstecken. Ich denke, das ist nicht so, aber ich entscheide, das selbst zu machen. eine Skalenlampe und Lämpchen in KW-Taste defekt. Ich habe nun auch so ein Gerät . Die Reparatur der Abstimm-Automatic ist hier ausführlich beschrieben. Vorsicht ist auch beim Löten geboten, da bei zu starker Erwärmung der Lötstifte der Kunststoff des Filterbodens schmilzt. Momentan geht sie. saba 17: Breisgau Automatic 8 * saba18 Breisgau Automatic 9, floor console, Musiktruhe * saba 19 : Breisgau 11 Automatic Stereo ... Meersburg Automatic 8 * saba18, O34: Meersburg Automatic 9 : saba 19: Meersburg 11 automatic stereo *, **, *** Germ/Engl: O35: Meersburg Automatic 100 * 1.Serie, O34: aufgrund eines Hinweis von Sammlerkollege Werner Hauf konnte ich in eBay 2 Saba Grencone-Lautsprecher bekommen. Saba Meersburg Automatic 8 Automatic. Saba Freiburg Automatic 3DS. Netzstecker verbastelt, also der Netzschalter defekt. Leider fand ich diesen Beitrag erst nach erfolgter Reparatur, aber dem ist kaum etwas hinzuzufügen und bestätigt meine Erfahrungen. auch an die Feinheiten wurde gedacht. Sehr informativer Reparaturbericht. Nur Selbstabholung - anschauen, ausprobieren und mitnehmen. 8 AM circuit(s) 11 FM circuit(s) Wave bands: Broadcast, Long Wave, Short Wave plus FM or UHF. Ich nehme ihn auseinander, denn ich benötige das Papier, mit dem er beschriftet ist.Dann besorge ich schwarzen Heißleim und ein Pertinaxröhrchen mit den passenden Maßen (Nochmal Dank an Wolfgang).Aus meinem Sortiment neuer Kondensatoren baue ich den genau passenden Wert von 0,4µF zusammen. Sie haben Fragen? CHF 36,76 Versand. Die Grosshandelskataloge 1957/58 nennen 8 AM-Kreise und 11 FM-Kreise was der tatsächlichen Kreiszahl des Empfangsteils entspricht. Ich werde also demnächst einen der einpoligen Schalter beschaffen…. Aber Jan ist auch vertrauenswürdig. Keine Raucherspuren. Alles deutlich zu niedrig. Drei Tage später bin ich gut hundert Euro ärmer aber um neun Röhren reicher. Nach Austausch von C73 hatten sowohl die Stromaufnahme als auch die Anodenspannung Nennwert. Die Ferrite sind im Alukästchen eingeklebt! Saba Meersburg Automatic 8. Klappt. Nun wird das Ganze mit einem einfachen Eddingstift schwarz bemalt und das originale Etikett mit Weißleim aufgeklebt. Probably because of its long storage time. „Poliboy Möbelpolitur dunkel“ ist schon bei meiner Großmutter bekannt gewesen und tut auch hier gute Dienste. Nach Ziehen und Stecken der Antenne setzte der Empfang wieder ein. Meersburg W5. It has a fantastic tube sound, very clear, warm and powerful. Blieb also noch die Kontrolle des Abgleichs und die Funktion des Sendersuchlaufs. Puppenhausbirnchen!Messen wir also mal, welchen Strom das einzige noch funktionierende Original bei 6,3 Volt zieht: Etwas über 60 Milliampere. An der Meßbuchse des Geräts werden Meßgeräte angeschlossen und ein Prüfsender liefert ein sicheres Signal. Ich habe die alten Birnchen ausgebaut. Aber die sind einpolig. Ah, auch Jan. Ok, also dort kosten sie soviel. Nun sind die Spannungen etwas zu hoch. Rückwand, Backplate, Backwall - für Röhrenradio Großsuper, Großradio. Einen Versuch, die Kerne wieder schwergängiger zu machen, habe ich nicht unternommen. bei meinem Saba Meersburg 8 fehlen die seitlichen Lautsprecher. Nochdazu so etwas filigranes.Ich will fast aufgeben, da finde ich die Gegenstücke zu den Kleberresten. The 10 tubes and the original speakers are in perfect working condition. Aus meiner Sammlung Saba Meersburg Automatic 8, wird verkauft wie auf die Bilder. SABA Meersburg Stereo F - Mod. Sie werden in der allgemein üblichen Zählweise für Kreise nicht berücksichtigt, da sie für das Empfangsverhalten wie z.B. Schnell war rausgefunden, dass der Kondensator 0,4mF verursacht diese Problem. Also denn, beim Kollegen Wolfgang das Reparaturgestell ausborgen. Welch ein Genuß! Nun ein Saba-Automat ist es immer wert, danach zu sehen. Fully working on all waves, although I showed only Long Waves and UKW. I was thinking of the switch being wired as a pull down during normal reception. Veröffentlicht in: Allgemein, Reparaturberichte Abgelegt unter: SABA Meersburg 8 Automatic, Automatic, Saba, Suchlauf Kontakt 06643 / 79 99 62 (bitte sprechen Sie auf den Anrufbeantworter) Aber der Empfang ist immer noch sehr dünn. Es werden noch viele folgen…. Was stored over 20 years and is now not working. Beschriftung unleserlich. ich habe zwei runde Seitenlautsprecher aus dem Freudenstadt 6. Alternating Current supply (AC) / 110, 130, 155, 185, 220 Volt, 650 x 415 x 300 mm / 25.6 x 16.3 x 11.8 inch. Hat jemand Erfahrungen wie mann die Suchfunktion richtig einstellt? Und auch noch zu guten Preisen? Zuerst wechseln wir mal den Netzstecker. Ohne Antenne, wenn nur die stärksten Sender überhaupt durchkommen, wird der untere Winkel aus bleiben und nur der obere Winkel die stärksten Sender anzeigen. Anodenspannung ca. Die Problem ist, der Motor die Suchlauf bewegt sich sehr langsam und hat keine Kraft. Alle kaputt. Kann sein. Der Verdacht fiel auf den Kondensator C106. Sie hat am Sockel einen Wackelkontakt. Über dem Etikett hatte Saba noch ein dünnes Transparentpapier verbaut, das dem Etikett Schutz bot. Saba Meersburg 100 Automatic von 1959/60, das Gerät ist in außergewöhnlich gutem Zustand, es gibt praktisch keinerlei Gebrauchsspuren. Die restlichen Styroflex-Kondensatoren wurden belassen, da sie schwerer zugänglich sind. The Meersburg 8 does indeed have motorised search tuning - typically the Meersburg was for those who couldn't afford a Freiburg! 20 Schichten. Der Unterschied kommt durch die zusätzlichen Kreise der Motorsteuerung (Diskriminatorfilter) zustande. Der Motorkondensator hat eine wichtige Funktion beim Suchlauf, der den Saba so besonders macht. VB 59755 Arnsberg. Ich habe natürlich auch mal Spannungen gemessen. Vorteilhaft ist hierbei eine Lupenleuchte, da man sonst leicht die sehr dünnen Drähte beschädigt. The magic eye is new. CHF 36,76 Versand. Spielt Musik ab, soweit ich das beurteilen kann voll funktionsfähig. Description. Ohne Wissen und Pläne hat man hier keine Chance. Endet am Sunday, 7:34PM MEZ 3T 4Std. Es ist unter der ISBN-Nummer 978-3-8330-0357-8 zu kriegen.Über die GFGF-Schaltplansammlung kriege ich den Schalt-und Abgleichplan.Aber mich traf noch eine Überraschung: Es klimperte im Automatikfilter.Also schraubte ich den Aluminiumdeckel los und zog ihn ab. Auf das Abschalten der EM34 im TA-Betrieb muss dann allerdings verzichtet werden. Geduld ist nötig. Nach Zusammenbau, neuem Abgleich des Steuerfilters und längerem Probebetrieb zeigte sich die Richtigkeit der Diagnose. Glaub ich nicht. einen schleichenden Windungsschluss in den Motorwicklungen und eine damit einhergehende Feld-Unsymmetrie zu übersehen. Die verwendeten Unterlagen, auf die sich auch die Bauteileangaben beziehen, waren die auf der Modellseite hinterlegten Original-Unterlagen von Saba und die beim Freiburg 125 hinterlegte Beschreibung der Motor-Elektronic. Damit ist der erste Abend verbracht. 3 volts is sort of part way there. Unter der EAN-Nummer 4011644003599 kann man sie kaufen. Zum Einbau und zur Sanierung bin ich noch nicht gekommen. Saba Meersburg 6-3D Automatic Netztrafo. Also, wer ein PDF der Originalen Bedienungsanleitung hat, bitte an mich senden…. Aber auch informativ. Page 2 / 2 Prev Last Post Refugee (@refugee) Famed V-Ratter Deactivated Account. Befund mechanisch: Ich ergatterte einen gut erhaltenen Saba Meersburg 8 Automatic. Die Sender fallen scheinbar schwächer ein (geringerer Anzeigewinkel), was aber natürlich nicht der Fall ist, wie ein Nachmessen der Schwundregelspannung zeigt. Kurze Zeit später setzte der Empfang wieder aus. Obwohl äußerlich ok, also keine ausgelaufene Vergussmasse, wiesen alle Kondensatoren Isolationswiderstände zwischen 1 bis 3 M auf, also unbrauchbar, besonders in den hochohmigen Schaltungsteilen. The engine and fine tuning Automatic works . Hier muß extreme Vorsicht herrschen. Kann es also nicht sein.Oder hatten die 8,5 Volt Birnchen einen stabileren Glühdraht, der den Erschütterungen beim Tastendruck besser standhielt? Ich habe eine brauchbare EM34 gefunden und eingebaut. Nach längerer Suche wurde als Fehlerquelle der Neutralisationstrimmer C204 im UKW-Teil gefunden. Durch deren geringeren Innenwiderstand lag die Anodenspannung ca. 2. In PCB-Kondensatoren  (Post 9) verweist Herr Hasselmeier auf den PCB-haltigen 0,35µF-Motor-Kondensator C119. Puh… Zwei Stunden Probelauf für das Chassis und Mittagspause für mich. Nach meinem Mittagsschlaf hole ich das Gehäuse des Saba hervor. All listed radios etc. Das Einstellen wird somit immer schwieriger. Активен dinev66. Saba Meersburg Automatic 8 Automatic. Netzschalter und Magisches Auge. Vielen Dank für Ihre Mühe und Hilfestellung. Spielt Musik ab, soweit ich das beurteilen kann voll funktionsfähig. Ist auch ziemlich versteckt unter dem Chassis verbaut. Die Gittervorspannung der EL84 betrug nur noch knapp -2 Volt. Wenn nicht anders angegeben sind die Fotos Hauptbestandteil der Auktion. In der Saba-Service-Dokumentation werden jedoch 11 AM-Kreise (davon 1 Hilfskreis) und 14 FM-Kreise genannt. Inter Bär stellt Schalter in dieser Bauform noch her. Unterschiedlich ist die Anzeige. Will ich aber nicht. CHF 162,17. Meinen Namen, meine E-Mail-Adresse und meine Website in diesem Browser speichern, bis ich wieder kommentiere. Eigentlich wollte ich ja keine Gebissradios der 50'er und 60'er Jahre mehr, aber bei einem äußerlich recht gut erhaltenen Saba Meersburg-Automatic 8 für 10,- Euro konnte ich dann doch nicht nein sagen zumal ich vor 10 Jahren schon einen Saba Meersburg-Automatic 9 erstanden und restauriert hatte. meersburg 11. Aber da war was… Laut Schaltplan sind sie an der Heizspannung angeschlossen und werden durch Drücken der jeweiligen Taste eingeschaltet. Bei den dünnen Anschlussdrähten der Styroflex-Kondensatoren stören die verbleibenden Reste nicht. original SABA Automatik Suchlaufmotor Typ 8 Freiburg Meersburg Röhrenradio. Startpreis: CHF 120 | Zustand: Gebraucht | Saba Meersburg-Automatic 8 in Russikon online kaufen auf Ricardo | 650 x 415 x 300 mm, ca. Gleich vorab. Puh… Und es sind E5 Sockel an den kleinen Dingern. aus Saba Meersburg Automatic 8 aus funktionstüchtigem Radio - mit altersbedingten, ersichtlichen Gebrauchsspuren Die Funktionstüchtigkeit bei so alten Dingen kann immer nur eine Aufnahme des Augenblickes sein, daher ausdrücklich an Bastler als defekt! Es soll ein Original sein. Ich habe vorher etwas mit Zahlen gespielt.Und die Originale waren 8,5 Volt-Birnchen. Das verbastelte Ding sieht furchtbar aus und muß weg.Dann kommt das Chassis aus dem Gehäuse und wird auf das Reparaturgestell montiert.

Spanische Treppe Fotos, Sky Bar Schwerin, Oishii Restaurant Fischapark, 13 Ssw Nackenfaltenmessung Geschlecht, Ural Retro Gespann, Protein Waffeln Im Waffeleisen, Herder Korrespondenz Integrierte Gemeinde, Wie Komme Ich Zum Serengeti-park,